Oliver Torster

partner

Ausbildung

Oliver Torster kann mit seinem Ausbildungshintergrund als Diplom-Ingenieur sowie Diplom-Kaufmann mit technischem Verständnis als auch betriebswirtschaftlichem Know-How aufwarten.

Berufserfahrung

Oliver Torster ist mit allen Wassern der IT-Branche gewaschen. In seiner langjährigen operativen Tätigkeit bei IBM, Tech Data und Tektronix war er als Vertriebs- und Marketingleiter für die Vermarktung von High-Tech-Produkten und IT-Lösungen sowie den Service- und Support-Bereich in zahlreichen nationalen wie internationalen Führungsfunktionen zuständig.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei TechData war der Aufbau und Ausbau von neuen Marktsegmenten. Ein spezieller Meilenstein bei Tektronix war das Erreichen der Marktführerschaft in der DACH-Region gegen namhafte Mitbewerber.

2000 wechselte er in die Personalberatung und folgte zunächst dem Angebot von Heidrick & Struggles, als Partner die Technology Practice weiter auszubauen.

Seit 2003 ist er als Gründer und Gesellschafter bei Jack Russell Consulting - AltoPartners Deutschland. Er zeichnet sich durch seine pragmatische Problemlösungskompetenz, seine intensiven und belastbaren Kontakte im Markt, wie auch sein analytischen Fähigkeiten aus.

Persönliche Interessen

Als “Berg-Fex” ist für Oliver Torster der Schnee beliebtes Element. So stehen für ihn und seine Familie im Winter Skifahren und anspruchsvolle Skitouren im sportlichen Mittelpunkt. Im Sommer macht er die österreichischen Alpen auf dem Fahrrad unsicher. Wenn er sich nicht in der Natur aufhält, begeistert sich der Musikfan für die Oper als auch die “gute Küche”.

Beratungsschwerpunkte

Consumer, Retail, Services • Life Sciences, Healthcare & Biotech • Professional Services • Technology & Telecoms