Dr. Thomas Heyn

partner

Ausbildung

Dr. Thomas Heyn ist Volljurist, zugelassener Rechtsanwalt und promovierter Arbeitsrechtler.

Berufserfahrung

Bei Hewlett Packard war er unter anderem für das operative Osteuropa-Geschäft verantwortlich und lebte einige Jahre in Moskau, Wien und Berlin. Der Führungsstil des Unternehmens Hewlett Packard (der sogenannte “HP Way”), seine Aufenthalte in den verschiedensten Ländern sowie die Arbeitserfahrung in einem sich ständig verändernden Umfeld haben Thomas nachhaltig geprägt.

Tektronix ist ein führendes Technologieunternehmen mit Sitz in Portland, Oregon. Dort zeichnete Thomas für die Themen “Human Resources & Legal Services” in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortlich. Dieser Abschnitt war geprägt von zahlreichen Akquisitionen, die er maßgeblich begleitete. Höhepunkt war der Kauf der Business Unit “Test & Measurement” der Siemens AG, sowie nachfolgend die gelungene Einbindung in das Unternehmen Tektronix.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit als “Vice President Human Resources” bei Oracle EMEA war die Unterstützung der ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens in Europa, unter anderem durch die erfolgreiche Integration zahlreicher Unternehmens-Akquisitionen

2002 entschloss sich Thomas in die Personalberatung zu wechseln, zunächst als Partner und Practice Leader bei Amrop, später als Gründer und Geschäftsführer von Jack Russell Consulting -AltoPartners Deutschland in München.

Persönliche Interessen

Privat kombiniert der leidenschaftliche Motorradfahrer gern Kompetenz und Lebenserfahrung mit Neugier und Lust auf Abenteuer. So fuhr er unter anderem mit seinem Motorrad von Santiago de Chile bis “ans Ende der Welt” nach Ushuaia in Feuerland. Bei seiner zweiten großen Leidenschaft, dem Basketball Sport, kamen ihm in seiner aktiven Zeit seine stattliche Größe sowie sein “gutes Auge für den freien Mann” zugute. Bis heute versucht er weitgehend erfolglos, sein gutes Ballgefühl und robustes Auftreten unter dem Basketballkorb beim Golfspiel ebenso effektiv zu nutzen.

Beratungsschwerpunkte

Board Practice • Consumer, Retail, Services • Digital, Media, Entertainment • Government, Not-For-Profit, Education • Industrials, Manufacturing, Infrastructure • Professional Services • Technology & Telecoms